28. September 2018

SupraTix startet im neuen Headquarter - Picture for downloadLink

SupraTix startet im neuen Headquarter

28. September 2018

Das neue Headquarter verhilft den Dresdener Smart Learning Environment Experten zu weiterem Wachstum.

Die SupraTix GmbH bedankt sich bei den zahlreichen Gästen und Partnern, die die exklusive Eröffnung des neuen Headquarters feierten. Bei der Erkundung der 255 Quadratmeter großen, modern ausgestatteten Inspirationsfläche sowie bei fachlichen Vorträgen konnten die Gäste einen Einblick in die aktuellen Projekte, Firmenentwicklungen und Innovationen des Unternehmens gewinnen.

Ein weiteres Highlight war der historische Video Rückblick, der das emotionale Start-Up-Leben der letzten Jahre zusammenfasste.

Neben dem neuen Aufnahmestudio, dem Serverraum und dem gemütlichen Pausenraum wurden ebenso die Büros und der Konferenzraum neugierig begutachtet. In der Bautzner Straße 45-47 haben 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SupraTix Platz.

„In der Könneritzstraße mit 60 Quadratmeter fühlten wir uns wie eine Pflanze im zu kleinen Topf“, schmunzelt der GF der SupraTix GmbH Tobias Göcke.

Unser Standort soll zum Zentrum des Miteinanders und Austauschs zum Thema Smart Learning Environment, EdTech und Bildung werden. Deshalb lädt das Unternehmen herzlich zu den kontinuierlich geplanten MeetUps und Veranstaltungen zu den genannten Themen ein.

Die SupraTix GmbH, ist ein 2016 gegründetes EdTech, mit dem Ziel, die Schulungen und die Bildung zu revolutionieren. Neben einzelnen Software-Lösungen bietet SupraTix Antworten auf alle Fragen rund um ein smartes Lernumfeld, dabei reicht die Anwendung von klassischen Bild-Text-Kombinationen, über Roboteranwendungen und hochqualitative Lernspiele.

Die SupraTix GmbH ist eine aus dem Jahr 2016 aus der TU Dresden ausgegründete Gesellschaft. Sie ist weltweit der erste Hersteller von Smart Learning Environments. Neben der Firmenzentrale in Dresden ist sie bundesweit mit zwei Regionalbüros vertreten und beschäftigen 10+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 20 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Mit Hilfe eines Blended-Learning Marktplatzes, multimedialen Inhalten, Künstlicher Intelligenz, IoT-Produkten und Cloud-Computing Services will sie ihre Vision, nutzerzentriertes und anwendungsbezogenes Lernen und Lehren in allen Lebensbereichen zu verwirklichen, durchsetzen.

Mehr Informationen und Pressebilder: https://supratix.com/presse/
Pressemitteilung mit Originaldateien (Word/PDF/PNG) zum Download: https://supratix.com/5RXFU

Ansprechpartner/in SupraTix

E-Mail: tobias.goecke@supratix.com
Twitter: @tgoecke

Head of Smart Learning Environments
E-Mail: jeannette.milius@supratix.com

Bildmaterial zur Pressemitteilung erhalten Sie here.

Contact person for your press enquiry

E-mail: presse@supratix.com
Phone: +49 (0) 351 33948400